Tipps hinsichtlich eine vorteilhafte Preisaushandlung während einem Kauf von Immobilien
Tipps hinsichtlich eine vorteilhafte Preisaushandlung während einem Kauf von Immobilien
Blog Article
Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es gute Neuigkeiten: Die Chancen für gute Preisverhandlungen stehen weiterhin gut. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Tipps kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.
Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor
Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Es ist sinnvoll die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Marktentwicklungen im Blick haben. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu vergleichen und diese als Maßstab heranzuziehen. Anbieter erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preisermittlung zu berücksichtigen sind.
Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung
Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine genaue Bewertung des des Objekts durchführen. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.
Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen
Immobilieninteressenten legen häufig einen Preis vor das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.
Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit an den Tag legen
Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf Einfühlungsvermögen. Gehen Sie besonnen und selbstsicher ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet unemotional und plausibel sein. Argumente wie notwendige Reparaturen oder eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Scheuen Sie sich nicht einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Preis neutral bewerten.
Die Standpunkte des Verkäufers verstehen
Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so sind Sie vor Problemen geschützt.
Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da. Report this page