Vorschläge für eine erfolgreiche Preisaushandlung während einem Immobilienerwerb
Vorschläge für eine erfolgreiche Preisaushandlung während einem Immobilienerwerb
Blog Article
Für Personen die bald eine Immobilie erwerben gibt es gute Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nachfolgenden Ratschlägen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.
Gute Überlegung und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor
Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisentwicklung in Ihrer näheren Umgebung und die gegenwärtigen Marktbewegungen genau analysieren. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu prüfen und diese als Referenz zu nutzen. Eigentümer antworten häufig dass jedes Haus besonders ist und diese Besonderheiten in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.
Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen
Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie muss die Basis sein. Sichern Sie sich durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des Objekts durchführen. Immobilienbesitzer die ihre Immobilie selbst verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.
Die richtige Verhandlungsstrategie entwickeln
Immobilienkäufer machen häufig ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.
Sensibilität und Geduld an den Tag legen
Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer Einfühlungsvermögen. Seien Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten durchdacht klar und gut begründet sein. Umstände wie notwendige Reparaturen oder eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis fachmännisch beurteilen.
Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen
Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Ruhe bringen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.
Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da. Report this page